Wenn man das Reisen liebt, das Erkunden von Geschichte und Kultur als Hobby hat, die Kommunikation mit interessanten Menschen aus vielen Ländern und Kulturkreisen genießt und dies alles mit Notizblock, Fotoapparat und CamCorder festhält, dann hat man viel zu erzählen und zu präsentieren.

Daher möchte ich diesen Blog nutzen, um mit vielen Bildern und Fotos, mit Informationen und kleinen Geschichten von meinen Reisen durch die verschiedenen Regionen von Europa zu berichten. Tipps und Ratschläge sollen nicht zu kurz kommen, aber im Mittelpunkt stehen die Anregungen für den nächsten Urlaub, für Kurztrips in die Metropolen Europas oder auch nur für den kleinen Ausflug in den Nachbarort oder das Nachbarland.

Ich freue mich über rege Kommunikation, Ideen, feedback und natürlich Gastartikel zum Themengebiet Europa und Urlaub.

Begleiten sie mich nun einfach bei den Reisen und Tipps quer durch Europa und seine Metropolen, wobei auch unsere nähere Heimat nicht zu kurz kommen soll.